8 Tage auf einer Kreuzfahrt / Celestyal Cruises Experience & was bei einer Kreuzfahrt zu beachten ist

Liebe Leser,

vor kurzer Zeit habe ich die Celestyal Cruises besucht, ein großes Kreuzfahrtschiff, und habe dort ungefÀhr 8 Tage meines Lebens verbracht.


Zu sagen es sei schΓΆn gewesen wΓ€re untertrieben. Auf offener See zu treiben und in den Abendstunden zu beobachten, wie die letzten Sonnenstrahlen von der heranbrechenden Dunkelheit verschluckt werden, wΓ€hrend man an einem Glas Rotwein nippt, beschreibt annΓ€hernd die Magie, die eine Kreuzfahrt wirklich umgibt.


Eine Kreuzfahrt hat viele Vorteile, fΓΌr Reiselustige und Weltentdecker ist es vor allem der Aspekt, viele Orte in kurzer Zeit zu entdecken.

Unser Schiff mitten in der Kleinstadt /Insel Symi



Auf was bei einer Kreuzfahrt zu achten ist
Essen und Trinken
Wer eine Kreuzfahrt macht, sollte darauf achten, dass ein Essenspaket und gegebenfalls ein GetrΓ€nkepaket enthalten ist. Es kann schonmal passieren, dass man sich einige Stunden, vor allem abends, auf offener See befindet und fΓΌr ein wenig Essen aufgrund der nicht billigen Bordpreise tief in die Tasche greifen muss.
Bei uns war Vollpension enthalten, so gingen wir nie hungrig an Land. Wasser gab es zu den Essenszeiten immer kostenlos, trotzdem kauften wir uns immer einige Wasserflaschen als wir an Land waren.

WLAN und sonstige Kosten
Ein Leben auf dem Schiff fΓΌr lΓ€ngere Zeit ist nicht unbedingt billig. Da man auf das Schiff angewiesen ist, sind die Preise fΓΌr WLAN und sonstige Kosten wie zB Medikamente dementsprechend hoch.
Deshalb sollte auf jeden Fall vorgesorgt werden um Preise wie WLAN fΓΌr 7€ die Stunde zu vermeiden. Ich wΓΌrde eine Reiseauslandsflat empfehlen, sollte die nicht reichen lΓ€sst sich notfalls immer noch WLAN auf dem Schiff buchen.
Wenn man nicht unbedingt das große Geld in den Taschen hat, sollten die AusflΓΌge an Land vorher geplant werden, da eine FΓΌhrung die das Schiff fΓΌr jedes Reiseziel anbietet im Schnitt 50€ pro Person und pro Insel kostet.

Die richtige Kleidung
Einer meiner großen Fehler. Auf dem Schiff kann man tagsΓΌber meistens das anziehen, was einem gefΓ€llt. Abends sollten Hot Pants und kurze Kleidung gemieden werden. 
Bei uns war die Regel, zum Abendessen immer in eleganter Kleidung zu erscheinen. Dazu kommt, dass es abends auf dem Schiff sehr kalt werden kann und man deshalb mindestens einen Pullover und eine lange Hose nicht vergessen sollte.
Außerdem haben Kreuzfahrtschiffe meist ein durchgeplantes Programm für jeden Tag, abends gibt es besondere Zirkusveranstaltungen oder Tanzeinlagen. Gerade dort ist sehr schicke Kleidung angesagt. WÀre doch schade, wenn man sich aufgrund fehlender Klamotten die Vorführung nicht ansehen kann.
An Land sollte man praktische Schuhe mitnehmen, da man in kurzer Zeit viele Orte sieht und deshalb sehr viel lΓ€uft. Also keine schicken Schuhe die Blasen verursachen oder unbequem sitzen.


Das Leben auf der Kreuzfahrt
...ist einfach wunderbar.
Jeden Tag eine andere Stadt oder Insel zu sehen, verschiedene LÀnder kennenzulernen, das alles macht Spaß und ist sehr aufregend.Zum Schiffspersonal lÀsst sich sagen, dass alle unglaublich freundlich und hilfsbereit waren. Die Bedienungen rissen Scherze mit uns und gaben auch mal das ein oder andere Bier aus.
Das Zimmerpersonal fragte uns jeden Tag, ob wir zufrieden mit unseren Zimmern sind und verteilten ab und an griechische Süßigkeiten.
Die Zimmer sind klein aber fein. Auf einem Schiff darf man natürlich kein großes Hotelzimmer erwarten es sei denn man bucht eine Suite, dennoch lÀsst es sich sehr gut darin leben wenn man sich nicht gerade monatelang auf dem Schiff befindet.
Das Essen ist unglaublich lecker. Jeden Tag wurden andere Leckereien gezaubert, es war nie das Gleiche. Es gab sowohl griechische als auch internationale SpezialitΓ€ten.
Außerdem gibt es auf dem Schiff unglaublich viele Bars und Sitzgelegenheiten, sodass man immer auswÀhlen konnte, wo man gerne entspannen mâchte.



Unsere Route mit der Celestyal Crystal
Wir haben uns eine spezielle Route ausgesucht, denn wir wollten die griechische Γ„gΓ€is, eine Kette aus griechischen Inseln, sehen.
Vor der Kreuzfahrt, die in Athen startete, buchten wir zwei Tage Athen hinzu, um uns die MΓΆglichkeit die bekanntesten Orte Athens mit eigenen Augen zu sehen, nicht entgehen zu lassen.
Folgende Orte und Inseln folgten daraufhin auf unserer Kreuzfahrt:
Istanbul (TΓΌrkei)
Kusadasi (TΓΌrkei)
Santorini 

Kreta
Rhodos
Symi
Chios
Mykonos

Zu den einzelnen Orten folgt Sonntag ein weiterer Blogpost. Dort werdet ihr vor allem besonders viel ΓΌber meine Lieblingsinsel Santorini erfahren.


Die farbenfrohen GΓ€nge unseres Schiffes

Die Poolanlage des Kreuzfahrtschiffes


Wie hat euch der Blogpost gefallen? Habt ihr schonmal eine Kreuzfahrt gemacht und falls das auf euch zutrifft, wie war es bei euch so?
Lasst es mich bitte in den Kommentaren wissen!

Eure Lucie




CONVERSATION

4 comments:

  1. Hey lucie, mal wieder ein wunderschâner Blogpost! Da deine Beschreibungen immer so detailliert sind, kann ich mir alles immer bildlich vorstellen und mich in die Lage versetzen!��

    Hast du auch Fotos von eurem Zimmer?��

    Das sind so schΓΆne Bilder!*-*

    Der Blogpost hat mir wirklich wieder sehr gut gefallen!:)

    Leider war ich noch Teil einer Kreuzfahrt, was sich aber im Laufe meines Lebens sicher noch Àndern wird ��

    Bei dem Anfang mit "..8 Tage meines Lebens verbracht.." musste ich leicht schmunzeln, hihi ♡

    Bis zum nΓ€chsten Blogpost,
    Caro��

    ReplyDelete
    Replies
    1. Ich habe mich riesig ΓΌber deinen Kommentar gefreut!
      Es freut mich, dass du dir vieles gut bildlich vorstellen kannst, dann habe ich ja mein Ziel erreicht! :)
      Bestimmt wird sich das mit der Kreuzfahrt noch Γ€ndern und wenn es so weit ist, ist dir dieser Blogpost nochmal vielleicht ganz nΓΌtzlich:pp

      Delete
  2. Lucie, der Blogpost ist dir mal wieder super gelungen! Wie immer hat mir dein Schreibstil total gut gefallen, aber auch die Bilder sind mal wieder total schΓΆn! Hast du auch welche von den Zimmern? Das wΓΌrde mich sehr interessieren, da ich auch vielleicht bald eine Kreuzfahrt machen werde.
    Ich finde deine Tipps aber somit total hilfreich und freue mich schon auf deinen nΓ€chsten Post, wo du auf die Orte eingehst. Die Bilder an sich sind schonmal Hammer!

    LG, Gianna
    www.giannavictoria.de

    ReplyDelete
    Replies
    1. Ich freue mich riesig, dass dir der Blogpost und mein Schreibstil gefΓ€llt!
      Leider habe ich es total verpeilt, Bilder vom Zimmer zu schießen, sonst hÀtte ich sie hier beigefügt :-/
      Eins kann ich aber sagen: FΓΌr ein paar Tage lΓ€sst's sich auf jeden Fall gut drin leben und so oft ist man auch nicht in den Zimmern, sondern hΓ€lt sich irgendwo auf dem Schiff auf oder ist an Land...<3

      Delete

leave a message